Meredith Allen

Meredith AllenHallo Tuckahoe Sliders! Ich bin der Instructional Technology Coordinator (ITC) bei Tuckahoe. Ich bin begeistert von Teamarbeit, Zusammenarbeit und der wichtigen Rolle, die Technologie bei aufregenden Lernenden spielt!

Ich bin in Rochester, New York, aufgewachsen und habe meinen Bachelor in Grundschulbildung an der St. Bonaventure University und meinen Master in Pädagogik mit Schwerpunkt Unterrichtstechnologie an der Johns Hopkins University erhalten. Ich bin nach Virginia gezogen, um eine Karriere in der Ausbildung zu verfolgen, und bin seitdem hier. Ich habe fast so lange in Virginia gelebt, wie ich in New York gelebt habe, also nenne ich beide mein Zuhause.

Dies ist mein siebtes Jahr an den Arlington Public Schools und mein 15. Jahr in der Ausbildung. Bevor ich an den Arlington Public Schools arbeitete, arbeitete ich acht Jahre lang als Lehrer für Unterrichtstechnologie an den öffentlichen Schulen von Prince William County in Woodbridge, Virginia, und arbeitete mit den Klassen K - 5.

Ich bin Mitglied der Virginia Gesellschaft für Technologie in der Bildung (VSTE) und die Internationale Gesellschaft für Technologie und Bildung (ISTE) und Mitglied des Planungsausschusses der VSTE-Konferenz, der eine jährliche staatliche Technologiekonferenz für Pädagogen plant. Ich verbringe gerne Zeit mit Freunden und meiner Familie und entspanne mich mit meinen Katzen. Franky und Lily und üben die Kunst des Zeichnens.

Meredith Allen

Meredith AllenHello Tuckahoe Sliders!  I am the Instructional Technology Coordinator (ITC) at Tuckahoe.  I am passionate about team work, collaboration, and the important role that technology plays in exciting learners!

I grew up in Rochester, New York and received my Bachelors in Elementary Education from St. Bonaventure University and my Masters in Education, with a concentration in Instructional Technology from Johns Hopkins University.  I moved to Virginia to pursue a career in education and have been here ever since.  I’ve lived in Virginia almost as long as I’ve lived in New York so I call both my home.

This is my seventh year working in Arlington Public Schools and my 15th year in education. Before working in Arlington Public Schools, I worked for eight years as an Instructional Technology Resource Teacher in Prince William County Public Schools in Woodbridge, Virginia working with grades K – 5.

I am member of the Virginia Society for Technology in Education (VSTE) and the International Society for Technology and Education (ISTE) and serve as a member of the VSTE Conference Planning Committee that plans an annual state technology conference for educators.  I enjoy spending time with friends and family, relaxing with my cats; Franky and Lily, and practicing the art of drawing.